Persönlich

Weltoffen, bodenständig und zugewandt

„Wer wie ich in Handwerk und Gastronomie aufgewachsen ist, wer die Chance zu guter Bildung nutzen konnte, in wem die Neugier auf die Welt da draussen früh brannte, wem seine Berufe viele besondere Momente verschafften, wer eine wunderbare Familie und einen langjährigen Freundeskreis hat, wem der Fussball und die Rockmusik die grossen Leidenschaften sind und wer sich gerne in seiner schwäbischen Heimat wie in ganz Europa aufhält, der hat auch viel zu erzählen“.

Hier finden Sie meinen ausführlichen Werdegang, Bilder aus Wirtschaft, Politik und Ehrenamt, aber auch Schnappschüsse aus meinem ganz persönlichen Leben in den letzten Jahrzehnten.

Mein Werdegang

Vom Gastwirts- und Metzgersohn zum IBM-Direktor, vom Klassensprecher zum Staatssekretär. Fast alles vorhanden.

Weiterlesen …

Das bin ich privat

So viele Ereignisse, so viele Eindrücke. Eine persönliche Reise durch die letzten Jahrzehnte meines Engagements.

https://www.peter-hofelich.de/privat.html

 

Bilder aus Politik und Ehrenamt

Familie und Freunde, Heimat und Welt. Alles in einem Bilderbogen meines Glücks.

Weiterlesen …