Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)

Zweites Corona-Hilfspaket: MdL Peter Hofelich begrüßt Unterstützung für Schulen, Kultur und Wirtschaft – Kommunaler Rettungsschirm fehlt weiter

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) begrüßt das zweite Corona-Hilfspaket in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Das sei „eine angemessene und wichtige Unterstützung für die Gastronomie, Künstler, Vereine und Busunternehmen auch im Kreis Göppingen.“ Besonders wichtig sei die Unterstützung der Schulen, wie sie die SPD schon vor Wochen gefordert hatte. Offen bleibe nach wie vor die Forderung aus den Städten und Gemeinden nach einem kommunalen Rettungsschirm, kritisiert Hofelich.

„In den Kommunen wird die Hauptlast der Krise getragen und dort droht auch ein Verlust an Handlungsfähigkeit, wenn die Städte und Gemeinden nicht finanziell vom Land unterstützt werden“, betont Hofelich hinsichtlich der anstehenden kommunalen Herausforderungen. Ziel müsse es sein, die Kommunen auch nach der Krise handlungsfähig zu machen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.