Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)

Schule als Staat: Peter Hofelich besucht die „United School of Raichberg“ in Ebersbach

Wie funktioniert eigentlich ein Staat? Dieser Frage haben sich vor Kurzem die Schülerinnen und Schüler der Raichberg-Realschule und des Raichberg-Gymnasiums in Ebersbach gestellt – und kurzerhand bei der Projektwoche Schule als Staat die eigene „United School of Raichberg“ (USR) gegründet. Von der eigenen Währung über verschiedene Geschäfte bis hin zu einem beschlussfähigen Parlament samt „Staatsführung“ wurde alles ins Leben gerufen, was einen eigenen Staat so ausmacht. Als „Staatsgast“ wurde dabei auch der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) empfangen und durch die Projektwoche geführt. Auch ein Treffen mit dem USR-Präsidenten sowie den Raichberg-Parlamentariern stand auf dem Programm. Hofelich: „Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Mühe die Schülerinnen und Schüler in Ebersbach die Projektwoche mit Leben gefüllt haben.“

Zurück

Einen Kommentar schreiben