Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

MdL Peter Hofelich freut sich über Städtebauförderung für Uhingen und Rechberghausen

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) freut sich über die bekanntgegebene Städtebauförderung für Uhingen und Rechberghausen. Die erneute Förderung für den Wahlkreis Göppingen sei ein gutes Signal an die Kommunen, so der Sozialdemokrat. Denn die Fördermittel ziehen weitere Investitionen nach sich.

Hofelich: „Nach stattlichen Beträgen in den vergangenen Jahren freut es mich besonders, dass auch in diesem Jahr eine beachtliche Summe in den Wahlkreis Göppingen fließt. Darunter 800.000 Euro für das laufende städtebauliche Erneuerungsgebiet in Uhingen sowie 600.000 Euro für das Erneuerungsgebiet Unterdorf II in Rechberghausen.“

Die Fördermaßnahme sei auch deshalb sehr zu begrüßen, da sie erfahrungsgemäß bis zum Achtfachen an weiteren, auch privaten Investitionen nach sich ziehe. Hofelich: „Ich freue mich, dass wir im Wahlkreis Göppingen mit der Förderung wieder Impulse setzen können und danke vor allem den fachlich und politisch verantwortlichen Stellen“, sagt der Abgeordnete.

„Zu wünschen und zu erwarten steht, dass unsere beiden großen Kreisstädte, Göppingen und Eislingen, bald wieder in Projekte und Beantragungen einsteigen. Nicht zuletzt, weil die Zukunft des in Bedrängnis geratenen innerstädtischen Handels eng mit der Aufenthaltsqualität dort verbunden ist“, so Hofelich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben