Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

MdL Peter Hofelich begrüßt Tarifabschluss im öffentlichen Dienst: „Einigung liegt auch im Interesse unseres Kreises“

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) begrüßt die erzielte Einigung bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder. Dabei hebt Hofelich, der auch finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, besonders die Stärkung der unteren und mittleren Einkommensgruppen hervor. Auch für Auszubildende und Anwärter sei die Einigung ein gutes Zeichen. Es sei zudem positiv, dass jetzt auch die Beamtinnen und Beamte des Landes schnell mit einer Übernahme der Einigung rechnen können, so der Abgeordnete.

Hofelich: „Ich freue mich für die Beschäftigten und Beamte, die nun von der erzielten Einigung profitieren werden. Auch im hiesigen Kreis sind das zahlreiche Personen – die jeden Tag zeigen, wie wichtig ein leistungsstarker öffentlicher Dienst für die Menschen vor Ort ist. Angestellte und Beamte im Dienst unseres Landes müssen wissen, dass die guten Einnahmen des Staates – übrigens die Steuergelder der Bürgerinnen und Bürger – gleich und gerecht allen Beschäftigten und ihren Familien zugutekommen. Das ist die Grundvoraussetzung für einen attraktiven öffentlichen Dienst der Zukunft.“

Zurück

Einen Kommentar schreiben