Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)

MdL Peter Hofelich begrüßt anlaufende Entschädigungen für Pendler auf der Filstalbahn

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich begrüßt die Ankündigung des Verkehrsministeriums, dass ab Mittwoch, 17. Juni, die Entschädigungen für Fahrgäste der Filstalbahn anlaufen sollen. Dann können Pendlerinnen und Pendler mit Jahres-, Abo- oder auch Monatskarten endlich ihre Entschädigungszahlungen beantragen.

Peter Hofelich: „Es ist ein gutes Zeichen, dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Seit dem Abend mit Verkehrsminister Hermann in Uhingen ist einige Zeit vergangen. Deshalb habe ich den Verkehrsminister in der vergangenen Woche nochmals darauf hingewiesen, dass die Entschädigungen jetzt dringend anlaufen sollten. Wichtig ist weiterhin, dass sich jetzt auf der Zugstrecke Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit als Normalfall einstellen.“ Außerdem sei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Zugpersonal und der Logistik für deren Leistung in den vergangenen Wochen und Monaten zu danken, betont der Sozialdemokrat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.