Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)

Früherer VdK-Präsident Hirrlinger ist tot – „SPD-Landtagsfraktion verliert mit Walter Hirrlinger einen großen Sozialdemokraten und guten Freund“

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, zum Tod von Walter Hirrlinger: „Die SPD-Landtagsfraktion verliert mit Walter Hirrlinger einen großen Sozialdemokraten und guten Freund. Hirrlinger hat nicht nur als einer der Vorgänger im Amt des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion und als baden-württembergischer Sozialminister in einer bewegten Zeit bis 1972 wesentliche Reformen in der Sozialpolitik auf den Weg gebracht. Auch nach seiner Zeit als Abgeordneter des Landtages und als Landesminister setzte er sich an entscheidenden Stellen für die Interessen benachteiligter Menschen ein. Prägend wirkte er als langjähriger Präsident des VdK. In diesem Amt erreichte er wesentliche Fortschritte für die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Wir trauern mit Walter Hirrlingers Witwe Lore Hirrlinger und seiner Familie.“

Zurück

Einen Kommentar schreiben